Liberal vs. Konservativ

Liberal vs. Konservativ

Als Links-Liberale haben wir es nicht leicht, da wir im Konflikt mit beiden Strömungen stehen, sowohl den Linken, als auch den Rechten.
Natürlich gibt es noch viele andere, die uns das Leben schwermachen. Dazu gehören die Libertären und die Identitären, wobei man die letzteren eher an den rechten Rand platziert.
Aber dröseln wir mal ein wenig auf.

LINKS:
Auf der linken Seite finden wir die Links-Konservativen, Links-Autoritäre und Links-Autonome; neuerdings auch die sogenannten SJWs (Social Justice Warriors) und andere. Konflikte sind für Links-Liberale immer dann mit diesen Gruppen vorprogrammiert, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Die linken Spektren versuchen uns dann in die rechte Ecke zu drücken. Speziell ist es dann der Fall, wenn ihnen die Argumente ausgehen und sie nicht mehr weiterwissen. Viele linke Strömungen werden von den rechten Strömungen als Gutmenschen, Schlafschafe, linksgrünversiffte oder Ökodeutsche verschrien, weil sie an vielen Stellen ebenso wie die rechten ignorant sind und die Realität nicht sehen wollen, was auf die rechten Strömungen übrigens auch zutrifft. Für Argumente im Bezug Ausländer, Flüchtlinge, Islam und co. sind die Meisten der linken Strömungen nicht zugänglich, gerade wenn es um Kritik an diesen Gruppen geht. Man hat fast den Eindruck, als ob diese Richtungen bloß nicht an den Gefühlchen herumschrauben wollen und Angst haben, sie zu verletzen. Oftmals könnte man der Meinung sein, dass diese linken Richtungen den Schuldkult noch weitere zwei oder drei Jahrhunderte aufrechterhalten wollen. Dabei vergessen sie ihr eigenes Befinden und auch das eigene Land. Rücksicht auf das eigene Volk wird im Namen der Ideologie nicht genommen. Einige der linken Gruppierungen sind auch als links-faschistisch oder auch links-rassistisch einzustufen. Speziell dann, wenn sie auf Demos mit Schildern aufkreuzen auf denen steht Zitat: „Scheiß Deutschland – Viva Antifa!“ Zitat Ende

 

Ebenfalls ist bei den speziellen Gruppierungen ein Hang zum Antisemitismus zu beobachten und pro Palästina, auf der anderen Seite wollen sie gegen rechts sein? Wir sagen Fehlanzeige. Gerade diese Menschen sollten mal ihr Weltbild überdenken.

RECHTS:
Auf der rechten Seite finden wir auch eine Fülle an Gruppierungen. Angefangen von den rechtsliberalen, die an sich ziemlich cool sind, da sie gesprächsbereit und offen für Argumente sind, den rechtskonservativen, denen viele CDU/CSU Wähler angehören, Rechtspopulisten wie der AfD, Rechtsextremisten wie NPD und co. sowie vielen anderen, darunter zählen auch die Reichsbürger.
Viele Leute haben ein klares Bild, wenn jemand sagt: „Diese Person ist Rechts!“ Man verbindet Rechts automatisch mit Nazis. Aber sind sie das wirklich? Sind alle rechten Nazis? Hier sagen wir ganz klar: NEIN! Die Tatsache, dass Frau Merkel mit ihren Regierungsvorstellungen ganz weit nach links gerutscht ist bedeutet nicht, dass die Basis das mitträgt. Laut einer neuen repräsentativen Studie vom 18.12.2017

kas_51117-544-1-30

sehen sich die meisten Mitglieder der CDU/CSU als rechtskonservativ. Frage: Werden wir also von Nazis regiert? Natürlich nicht! Wir wollten damit nur aufzeigen, dass Rechts nicht Rechts bedeutet, jedenfalls nicht zwangsläufig und dass man natürlich Unterschiede machen muss und logisch differenzieren muss zwischen den einzelnen Gruppierungen. Aber wie stuft man nun die AfD ein? Sind es tatsächlich Nazis? Auch hier eine klare Aussage: NEIN! Die Basis mag braun versifft sein, die Partei an sich ist rechts-populistisch einzustufen, während man die NPD als rechtsextremistisch einstuft und die Reichsbürger als rechts-ideologisch und idiotisch, weil diese Menschen den Bezug zur Realität völlig verloren haben. Aber zu dieser Randgruppe kommen wir noch.

Wir werden in den nächsten Beiträgen über die linken und rechten Strömungen intensiver sprechen, über das Weltgeschehen und natürlich über die Auswüchse in unserer Politik.

 

LinksLiberale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.